Jersey

 

Jersey ist ein einlagig gestrickter Stoff.. Auf der Vorderseite besitzt er rechte Maschen & auf der Rückseite linke Maschen. Dadurch wird er sehr dehnbar & die Kanten neigen zum einrollen. Er ist besonders gut geeignet für Shirts, Bodys, Strampler, Mützen, Loggins & Kleider.

French Terry / Sommersweat

Musselin

Durch die Leinwandbindung entsteht die feine Struktur des Musselins. Die Stoffkanten sind meist fransig, der Griff sehr weich. Musselin ist besonders saugstark & dennoch anschmiegsam. Er läuft bei der ersten Wäsche bis zu 30% ein, dies sollte immer einkalkuliert werden. Aus dem Trockner wird er besonders weich und bekommt seine gecrinkelte Optik. Geeignet ist Musselin für nahezu alles. Besonders beliebt sind derzeit Kleidungsstücke aller Art & Halstücher.

Webware

 

Unter Webware versteht man ein Flächengebilde aus zwei Fäden, die rechtwinklig miteinander verkreuzt werden. Sie zeichnet sich durch eine geringe Dehnfähigkeit aus. Webware ist geeignet für Hosen, Hemden, Kleider, Taschen, Tischdecken & Dekoartikel.

Bündchen

 

Bündchen sind oft Schlauchware, da sie als Schlauch gestrickt werden. Da er gestrickt & nicht gewebt wird, ist er besonders elastisch. Er zieht sich immer wieder in seine Ausgangslage zurück. Geeignet für Pumphosen, Röcke, Pullover & Sweatshirts, Mützen, Babystrampler.

  • Zusammensetzung: 95% Baumwolle, 5% Elasthan
  • ÖkoTex Standard 100